Der Lernwerk Alstertal Standard Vertrag beläuft sich über eine Stunde
( 60 Minuten ) pro Woche.

  1. Stabile Lernerfolge stellen sich meist doch durch die vielen kleinen und ! regelmäßigen Schritte ein, bei denen Wissen Schritt für Schritt im guten !! Takt aufgebaut wird – und die Persönlichkeit Zeit und Platz hat, stetig mitzuwachsen. Diese Wegstrecke ist für beide Seiten wichtig – für den Wissensaufbau und für die innere Stärke Ihres Kindes.
  2. Sich auf einen regelmäßigen Termin einzulassen, birgt lernpsychologisch den Vorteil, nicht jede Woche neu entscheiden und ! planen zu müssen, ob die Nachhilfe gerade notwendig ist oder ob`s noch `ne Weile Zeit hat. Im Sport ist diese Wichtigkeit von regelmäßigen Trainingsterminen akzeptiert, wohl weil man sich beim 1000-Meter-Lauf nicht rausmogeln kann, die Stoppuhr tickt.
    Der Vorteil des schulischen Lernens gegenüber dem Sport ist, dass die sportlich antrainierte Kondition schnell wieder nachlässt. Die Zuversichts-Kondition, die innere Stärke verliert man ebenso wenig, wie man das Fahrradfahren verlernt. Dieser „Autopilot“ bleibt.
  3. Lernen, jeder Leistungsnachweis, jede Hürde lässt automatisch unseren Adrenalinspiegel ansteigen – ohne Adrenalin geht es nicht. Die Kunst liegt in der Frage nach dem wie viel.
    Wer es einübt, mit gutem Gewissen – also mit einem guten Lernstand - auf eine Klassenarbeit zuzugehen, der wird diese kleine Aufregung, hervorgerufen durch Adrenalin & Co, als angenehm empfinden, als Vorfreude und schließlich als Freude. Und sollte sich dann doch einmal ein Misserfolg einstellen, so wird dieser vergleichsweise leicht zu überwinden sein.
    Einen gesunden Lernrhythmus sicher einzuüben ist Teil unseres ganzheitlichen Verständnisses von Lernen.
  4. Unser Lernwerk Standard ermöglicht Ihnen die Vorteile der Entscheidung für ein regelmäßiges Lernen - gekoppelt mit der Flexibilität, die ein Familienleben braucht: rechtzeitig abgesagte Stunden werden selbstverständlich gutgeschrieben und können beispielsweise vor Klassenarbeiten als Intensivphase nachgeholt werden.

Qualität für`s Alstertal.